Wen es interessiert, was ich so täglich an Kram mit mir rumschleppe, der darf jetzt aufmerksam weiterlesen! Inspiriert durch meine Vorliebe anderer Leute mal gerne “in die Tasche zu schauen”, zeige ich heute, was es bei mir zu sehen gibt. Momentan trage ich eine Liebeskind Tasche im Alltag (das heißt Uni, arbeiten etc.), was aber durchaus öfter variieren kann. Ich habe die Tasche im Schaufenster vom Liebeskind-Store entdeckt und tja, was soll ich sagen- es war Liebe auf den ersten Blick! Ich war schon lange auf der Suche nach einer “ganz normalen” Tasche, in die viel reinpasst, zeitlos ist und die normale Schulterhenkel hat. Eigentlich würde es für die Uni auch eine 20€-Tasche von H&M tun, da im Hörsaal sowieso alles auf dem Boden rumliegt, aber … 🙂 IMG_8111

IMG_8113 Das Innenfutter der Tasche ist im Army-Look gehalten, was ich einfach richtig cool finde! Im Innern der Tasche gibt es insgesamt nochmal vier kleinere Fächer, von denen eines mit einem Reißverschluss versehen ist. Was ich persönlich toll finde, ist das kleine Fach, das direkt ans Reißverschlussfach drangenäht ist, weil ich da problemlos mein Handy reinschmeißen kann, ohne Angst zu haben, dass das Display von Schlüssel etc. zerkratzt wird. IMG_8115 IMG_8116 IMG_8117 Mein Geldbeutel ist ebenfalls von Liebeskind, der mir schon treue Dienste geleistet hat. Leider ist das Leder sehr empfindlich, was man an dem riesigen Wasserfleck gut erkennen kann… Mein täglicher Begleiter ist auch der Kalender von Moleskine, den ich mir jedes Jahr aufs neue zulege. Ich kann mit digitalen Kalendern auf dem iPhone oder iPad einfach nichts anfangen und muss alle meine Termine, Geburtstage, Erledigungen in alt bewährter Weise notieren.IMG_8118 Ansonsten trage ich eigentlich nie irgendwelche Schminke mit mir rum, außer vielleicht ein Lippenstift, wenn ich in Stimmung dafür bin. Das einzige an Beauty-Produkten, was ich immer dabei haben MUSS, sind Labello und Handcreme- ohne die geh ich nicht aus dem Haus!IMG_8121

Meinen iPod habe ich eigentlich auch immer dabei, da ich auf meinem Handy keine Musik drauf habe. Mein “Mäppchen” ist von Longchamp und besitze ich wirklich schon seit Ewigkeiten! Sonnenbrille ist auch immer wichtig, falls sich die Sonne dann doch mal entschließt, ihre Strahlen zu zeigen. IMG_8124Tasche, Geldbeutel | LIEBESKIND (zu finden hier und hier)

Agenda | MOLESKINE (zu finden hier)

Sonnenbrille | RAY BAN Clubmaster (siehe auch in diesem Post)

Mäppchen bzw. Clutch| LONGCHAMP (zu finden hier)

